Samstag, 3. Dezember 2011

Mein Adventskalender (1.Dezember)

Schon ist das Jahr wieder zu Ende. Überall gibt es Glühwein, Spekulatius, Dominosteine und natürlich die Horden der Geschenkejäger. Es muß wohl wieder kurz vor Weihnachten sein.
Was ist aber noch ganz typisch für die Vorweihnachtszeit... genau die Adventskalender. Es gibt zwar immer noch die Adventskalender für zuhause, doch viel verbreiteter sind heutezutage die Kalender im Internet. Doch auch hier muß man aufpassen, manchmal gibt es etwas umsonst, aber oft ist es auch nur eine weitere Verkaufsoffensive die zur Präsentation von Ladenhütern genutzt wird oder eine neue Art sich auf dubiose Gewinnspiele einzulassen. Mein persönlicher Lieblingskalender ist von Chip.de bietet jeden Tag kostenloses Downloads von Vollversionen an:

Adventskalender Chip.de

Aber auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen die letzten 1,5 Jahre AIDA Revue passieren zu lassen und von den vielen Bildern und Eindrücken meiner Zeit eine Auswahl auf diesem Blog zu veröffentlichen.

Als erstes Türchen gibt es meine Landung in der Karibik während meines ersten Einsatzes als Crewpurser auf AIDAaura. In der schönen Stadt Kralendijk auf der karibischen Insel Bonaire wartete ich im Sonnenaufgang auf das Einlaufen meines neuen zuhause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen