Sonntag, 5. Juli 2009

If you don't go forwards you go backwards!

Stillstand ist Rückschritt... das hatte man mir schon bei meiner ersten Job in der Bank erzählt. Genauso habe ich das auch immer gehandhabt. Erst die Banklehre, dann das Bankfachwirt-Studium und jetzt schließlich noch das Hotel-Management-Studium was ich nun endlich Ende Juni erfolgreich abgeschlossen habe. Die Bachelor-Arbeit war eine echt just-in-time Produktion, denn zwei Tage nach meinem Colloquium, habe ich auch schon meinen neuen Arbeitsplatz angetreten, auf der AIDAcara.

Seit einer Woche bin ich jetzt schon als Night Audit auf dem kleinsten Schiff mit Kussmund und Auge unterwegs und ich kann nur sagen es fühlt sich einfach richtig an. Durch meinen Job habe ich zwar gerade recht komische Arbeitszeiten, denn normalerweise arbeite ich jetzt von 23:00 - 08:00 (jaja ich weiß, das tue ich ja schon immer), aber die vielen neuen Länder und die schöne Seeluft ist einfach traumhaft.

Neue Länder, da hat es ja schon angefangen. Da ich nicht am Hauptgastwechseltag aufsteigen sollte, durfte ich am 26.06. von Nürnberg nach Bergen geflogen. Bisher war Norwegen für mich nur ein Fleck auf der Landkarte und ich hätte nie gedacht das es dort so wunderschön ist, wie ich es gleich bei meiner Ankunft erleben durfte. Schon im Flugzeug hatte ich diesen unbeschreiblichen Blick auf ganz viel grüne Inselchen, Felsen und schöne alte Häuser. Ich hab hier gleich mal zwei Bilder mit dran gehängt.



Auf dem Schiff angekommen, war trotz der fünf Jahre Pause und der doch recht kurzen Vertragszeit (als ich damals für 5 Wochen als Animateur unterwegs war) alles noch recht vertraut und ich hab mich gleich sehr wohl gefühlt. Die Arbeit ist natürlich noch ganz neu und aufregend, aber ich denke ich werde damit sehr gut klar kommen. Ich habe ganze 2 Wochen Einarbeitungszeit also Daumen drücken, daß es ab nächste Woche immer noch so gut läuft.

Da wir gerade schon wieder auslaufen, breche ich jetzt erstmal ab und hoffe, daß beim nächsten Mal viele schöne neue Bilder online stellen kann.

Während der Zeit auf See bin ich zwar telefonisch sehr schwer zu erreichen, aber E-Mail und SMS geht immer wieder. Am einfachste, schnellsten und günstigstens sind wohl E-Mails, also wenn ihr mich erreichen wollt am besten immer an die "juergen(at)malieske.de" schreiben.

Bis bald

Euer Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen