Freitag, 24. Juli 2009

Unterm Strich - zähl ich !

Guten Morgen und liebe Grüße aus Bergen,

da wir heute GES-Drill hatten (das heißt auf gut Deutsch die ganze Besatzung die noch an Bord ist muß an einer Übung teilnehmen. Das kann jeder Hafen an dem ein Schiff anlegt festlegen, wenn sie sowas sehen/überprüfen wollen. Deswegen haben gleich als wir angelegt haben alle die, die durften, fluchtartig das Schiff verlassen um daran nicht teilnehmen zu müssen :-)

Trotz schlechtem Wetter tigerten wir also in die Stadt, vollkommen übermüdet und planlos. Hierfür waren wir auch eine viel zu große Gruppe. Aber die teilte sich dann auch bald in zwei planlose Grüppchen die durch die Stadt zogen. Und letztendlich landeten wir, wie sollte es auch anders sein, im McDonalds. Da die Übung jetzt zu Ende ist, sind die Meisten auch schon wieder zurück an Bord gegangen um zu schlafen oder auch zu arbeiten. Ich hab mich dann kurz zum T.G.I. Fridays bewegt (das ist eine BurgerBar auf edel gemacht). Die hat nämlich kostenlos Internet und einen sehr leckeren Milchshake.. wer also demnächst mal nach Norwegen kommt, unbedingt probieren.






Hier sind ein paar schnell geschossene Bilder, um einen kleinen Eindruck zu vermitteln.

Außerdem habe ich noch etwas, was ich gerne veröffentlichen möchte. Seit längerem gibt es diesen neuen Werbespot der Post... "Unterm Strich - zähl ich". Natürlich muß man schauen wo man bleibt und gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise haben es viele Menschen nicht einfach. Dennoch, ist dieses Zitat genau das, was man in unserer Gesellschaft im Moment immer stärker spürt, ein zunehmender Egoismus. Ich habe letztens neben anderen Witz-Mails auch folgende Präsentation bekommen:

Link zur Präsentation

Sie ist nicht voll von spektakulären Bildern, tollen Effekten oder bisher unbekannten News von VIPS. Es ist einfach nur eine Geschichte. Gibt es so etwas heute noch oder ist das einfach nicht mehr zeitgemäß?

In diesem Sinne... verregnete Grüße aus Bergen.

Juergen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen