Sonntag, 19. Juli 2009

Welpenschutz und Feuertaufe

Jetzt sind schon drei Wochen vorbei. Die Zeit vergeht hier wie im Flug. Die erste Reise alleine (also ohne die Kollegin die mich eingearbeitet hat) war ganz ok und entspannt, aber heute Nacht war die Feuertaufe. Wer behaupted in der Buchhaltung bzw. im Controlling ist es trocken und langweilig, der hat noch kein Passagierwechsel auf dem Schiff miterlebt. Der erste alleinige Reisewechsel ist wohl die einschneidenste Erfahrung im Berufsleben eines Night Auditors... zumindest nach allem was ich nach meiner 3-wöchigen Berufserfahrung und den Erzählungen der Kollegen so mitbekommen habe.

Das schöne ruhige Arbeiten das man in der Nacht genießen kann wird eben dann zur Qual wenn man unbedingt ein paar Antworten haben möchte. Nachts um 3 gibt es eben keinen Telefonjoker und das Publikum (wenn es dann da ist) darf und kann man auch nicht befragen. Aber alles in allem hat alles geklappt, zwar nicht reibungslos, aber ohne gravierende Probleme. Das Feedback gibts dann wohl heute Abend... bzw. gleich wenn ich anfangen darf zu Arbeiten.

Mittlerweile habe ich nach einem erholsamen und komatösen Schlaf (aus dem ich nur durch die anstehende Seenotrettungsübung aufgwacht bin) und einem ausgiebigem Frühstück die "Schrecken der Nacht" gut verdaut und freue mich auf die neue Reise. Mittlerweile sind wir schon wieder auf dem Weg nach Dänemark. Dadurch, das der Reisewechseltag sowie der Tag danach (quasi heute) die Arbeitsintensivsten sind, hab ich bisher Kopenhagen meistens verschlafen und konnte nur kurz vor dem Auslaufen nochmal kurz von Bord hüpfen und ein paar Bilder schießen. Morgen wird das sicher auch nicht viel mehr... aber ein paar Mal fahren wir ja hier noch vorbei. Erstmal ein paar kleine Bilder vom Hafen die ich in der kurzen Zeit geschossen haben.

Viele liebe Grüße und auf AIDAsehen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen