Freitag, 31. Juli 2009

Ein bißchen was von der Reise

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin mal wieder in Bergen, und durch den voran gegangenen und folgenden Seetag, habe ich hier immer etwas mehr Zeit für mich, Zeit raus zu gehen und dank der vielen norwegischen kostenlosen Internetplätzen auch die Möglichkeit hier mal wieder was zu schreiben.

Erstmal wollte ich euch nochmal mein Schiff vorstellen. Die AIDAcara ist zwar unser ältestes Schiff, doch wenn man so vor ihr steht, ist es trotzdem ein imposanter Anblick.



Nach wie vor bin ich immer wieder begeistert, wie schön Norwegen und speziell Bergen ist.



Die Einfahrt durch den Fjord dauert ca. 2 Stunden und liegt voll in meiner Arbeitszeit. Nur leider konnte ich da noch keine Bilder machen, die folgen aber sicher noch. Hier kommt zumindest mal der Blick wie es aussieht, wenn wir kurz vorm Anlegen sind. Diesmal hat das "Einparken" viel länger gedauert als sonst... wir hatten nämlich einen "Störenfried" neben uns... die "Mein Schiff" ist zum letzten Mal in Bergen eingelaufen.



Angeblich hat Bergen über 300 Regentage im Jahr. Laut einem einheimischen Taxifahrer sind es zwar nicht mal 220, doch trotzdem hatten wir die letzten Mal nur regnerisches Wetter. Das ist nicht so ein Regen wie bei uns in Deutschland, selbst London und Hamburg sind dagegen noch human. Es regnet durchgehend ein bißchen und zwischendruch kommt immer wieder ein riesen Schauer. Schon an den tief liegenden Wolken kann man sich denken, was da alles runterkommt.



Wenn ihr das nächste Mal nach Bergen kommt (da ihr alle viel mehr Urlaub habt als ich, dürfte das ja kein Problem sein), solltet ihr unbedingt ein Café aufsuchen, das CACTI ART heißt. Man sagt ja immer, so wie die Toilette in einem Restaurant oder Hotel ist, so wird man auch bewirtet. Das scheint für Norwegen nicht zu stimmen. Ganz ehrlich. Würdet ihr gerne etwas Essen oder Trinken wenn ihr vorher HIER auf der Toilette gewesen seid?




Nicht? Solltet ihr aber !! Denn erstens ist es oben im Gästebereich viel schöner...





...und zweitens... gibt es hier die leckeren Smoothies der Welt (also der bisher von mir eroberten Welt).



Zum Abschluß möchte ich euch noch zwei Bilder von einem großen Vorteil meines Jobs, besser gesagt meiner Arbeitszeiten, zeigen. Da ich nicht nur zu Fjordeinfahrt, sondern auch bei jedem Sonnenaufgang wach bin, gehe ich fast jeden Tag mit solchen Bildern in den Feierabend.




Damit ich das auch nicht verschlafe... gehe ich jetzt endlich mal schlafen. Ist ja schon soooo spät... :-)

Ganz liebe Grüße

Juergen

1 Kommentar: