Montag, 21. September 2009

Abschied aus Deutschland

Überall tutet es wie bei einem Großeinsatz der Polizei, ist denn schon wieder eine Demonstration? Nein weit gefehlt, die Werftzeit für die AIDAcara neigt sich sehr schnell dem Ende entgegen. Heute morgen nach meinem Dienst mußte ich nach zwei Stunden schon wieder antanzen weil Werftbilder gemacht wurden. Das heißt mal wieder wenig Schlaf, denn bis jetzt (15:40) war ich dann natürlich noch nicht im Bett, aber es hat sich gelohnt. Wir durften alle ins Trockendock runter und sogar Bilder machen. Ja... wirklich alle. Das hatte ein bißchen was von einer Völkerwanderung:





Danach gab es noch viele Kleinigkeiten zu den neuen Computersystemen zu besprechen doch jetzt kann ich mich endlich ins Bett begeben. Davor wollte ich aber unbedingt meinen letzten Beitrag aus Deutschland schreiben. Morgen fahren wir früh morgens zur Kreuzfahrt-Terminal, die neuen Passagiere kommen an Bord und dann geht es auch schon los. Wer weiß, ob ich da nochmal dazu komme. Tja.. morgen geht es dann nun los.. nicht mehr Hamburg bis Hamburg, sondern Hamburg Richtung Süden... Süd-Osten... immder der Sonne entgegen. Hier wird es ja auch langsam kalt, da muß man ja auch nicht bleiben.

So ein Blick aus dem Fenster sagt mir, wir sind schon fast wieder auf der gleichen Höhe wie die Elbe, wir schwimmen wieder. Und jetzt sieht man auch woher diese ohrenbetäubende Sirenengeräusche kommen. Das sind nämlich die Werftkräne, die unsere Rettungsboote zurück transportieren.




Wo es nun so viele Bilder gibt, sollte man natürlich auch mal ein paar Menschen zeigen, deswegen hier erstmal das Rezi-Team in Arbeitsklamotten, mit unserem lieben Koordinator:



Die Zeit hier in Hamburg ist wirklich unheimlich schnell vergangen. Das liegt vor allem daran, dass ich soviel Besuch bekommen habe und besuchen durfte. Lieber Ralf, Vanessa, Caaro, Claudia, Astrid, Sandra und ganz besonders natürlich liebe Eltern, ich hab noch ganz viele Bilder, aber die stelle ich nicht alle hier rein, die bekommt ihr dann direkt :-) Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr da gewesen seid.

Ich wünsche euch allen einen gemütlich Winter und verabschiede mich mal in die Sommerfrische. Am 19.1. geht es wieder zurück. Was ist ab dem 20. so alles geplant? *grins*

Alles Gute

Juergen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen