Dienstag, 8. September 2009

London again...

tja unverhofft kommt oft… da war ich nichtsahnend in meiner Nachtschicht… einer relativen ruhigen, weil die Gäste früh ins Bett sind um sich auf die langen Ausflüge des nächsten Tages vorzubereiten und die Crew bei der Abschiedsparty (da nächste Woche zur Werftzeit recht viele das Schiff verlassen) und somit hatte ich wenig Besuch in meinem Kämmerchen. Aber dann bekam ich mitten in der Nacht noch das Angebot den Gastausflug nach London als Hilfsscout zu begleiten. Das heißt zwar für mich heute recht wenig Schlaf, aber da danach Seetag ist (wo man ohne was zu verpassen sehr viel schlafen kann) und ich sowieso ein riesiger London-Fan bin.. habe ich natürlich direkt zugesagt.

Jetzt sitze ich gerade auf der Plateau von Nelson’s Column und muß an den Club der toten Dichter denken „den Mark des Lebens in sich aufsaugen und alles ausrotten, was nicht Leben ward,…“ oder so ähnlich hies es in der Eröffnungsrede zu den Clubmeetings. Hier am Trafalgar-Square kann man auch den Mark des Lebens in sich aufsaugen. Hier trifft sich wirklich alles. Der Geschäftsmann der in der Mittagspause mal seine Füße im Brunnen erholt, die Kinder die Fangen spielen und natürlich ganz viele Touristen die einfach nur Bilder machen wollen. Ein wunderbar buntes Treiben und es zeigt die herrliche Vielfalt von London. Ach ja.. und dann ist natürlich noch die neue Attraktion von London… der vierte Sockel… die letzte Ecke des Platzes die hunderte von Jahren nicht fertig gestellt wurde und nun den Bürgern der Stadt London zum „Geschenk“ gemacht wurde. Darüber hatte ich ja schonmal berichtet.. aber dieses Mal ist auch noch schönstes Wetter (das heißt für London es regnet nicht und man sieht kleine blaue Streifen zwischen den grauen Wolken).





So... da war die Batterie wohl leider doch etwas schneller leer als das Internet die Bilder hoch geladen hatte... deswegen jetzt etwas verzögert.

Beste Grüße

Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen