Freitag, 18. September 2009

Letzter Stop vor der großen Fahrt

Good old Germany... ja ich, wir, das Schiff, alle sind wir gerade wieder zurück in Deutschland und das nicht nur um kurz neue Leute an Bord zu nehmen, sondern für den großen Service-Checkup für die große bevorstehende Asienreise. Wobei Service-Checkup ist weit untertrieben. Unser Schiff wird komplett erneuer, d.h. die Passagierkabinen bekommen alle neue Innenausstattungen, Teppiche werden erneuert, alles mögliche poliert oder erneuert, ein Restaurant verbreitert, die Küche ausgebaut, wir bekommen neue Computersystem - kurzum, die AIDAcara bekommt ein neues Sommerkleid... Na klar Sommer... wir fahren ja auch dahin wo es sommerlich warm sein wird :-)

Wobei es Hamburg wirklich sehr gut mit uns meint. Insgesamt liegen wir 14 Tage hier im Trockendock 17 von Blohm und Voss und von den bisherigen 12 Tagen hatten wir noch keinmal wirklichen Regen. Man glaubt gar nicht, dass es wirklich Hamburg ist. Aber so einen Anblick haben wir jeden Tag (wenn nicht gerade gearbeitet wird):



Ach ja... falls man uns nicht direkt sieht.. wir sind der kleine weiße Fleck, im Dock neben der MS Europa. Und wie sieht das aus, wenn so eine AIDA ins Dock einfährt und keine Gäste an Bord sind? Ja klar... die ganze Besatzung ist auf irgendeinem Außendeck und fotografiert die anderen Kollegen und natürlich die Einfahrt ins Dock. Ist erstmal das Wasser raus gelassen und die Arbeit hat angefangen, dürfen nämlich keine Bilder mehr gemacht werden:




So... jetzt sind wir drin... Klappe zu, Wasser raus... und ran an die Arbeit:



und so sieht das Ganze Nachts aus:



Tja.. dann kann die Arbeit ja jetzt losgehen... 14 Tage mit vielen ungewöhnlichen Aufgaben. Jeder der noch da ist muß mit anpacken, auch Sachen die er bisher nicht machen mußte. Boden abkleben, polieren, aufräumen, organisieren, eine einzige Riesengroße Baustelle.

Für uns das Wichtigste... der Crewpool wird wieder funktionstüchtig gemacht:



Wenn gerade noch jemand in Hamburg ist, schaut doch mal an den Landsungsbrücken vorbei und ich spring rüber. Aufs Schiff, bzw. aufs gesamte Werftgelände dürfen leider kein externen Personen.

Beste Grüße aus Hamburg

Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen